Startseite
Über uns
Location
Übernachtungen
Veranstaltungen
Unser Angebot
Zeitungsartikel
Kontakt
Impressum


 


Über uns

 

Der Landgasthof "Zur Krone" liegt mitten in Thüringen, in dem idyllischen Ort Molschleben und somit in direkter Nähe zur Fahner Höhe und zum Immertal-Stausee. Molschleben ist vorallem für das traditionelle Pfingstreiten bekannt, welches jährlich zur Erinnerung an die Rettung des Dorfes im Dreißigjährigen Krieg stattfindet.

 

Der Landgasthof selbst entstand Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Jahre 1964 übernahm die Konsumgenossenschaft des Kreises Gotha das Gasthaus. Später ging das Anwesen in das Eigentum der Gemeinde Molschleben über. Nach der Wende 1990 wurde der Gasthof von der Familie Rieman erworben und über 20 Jahre erfolgreich betrieben. 2013 musste Familie Riemann den Landgasthof aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

  

 

 

Nun zu meiner Person:

Meine Name ist Florian Mirhenn und seit dem 01.03.2013 bin ich der neue Eigentümer und Wirt des Landgasthofs "Zur Krone". Ich wurde am 18.05.1984 in Gotha geboren und bin in Friemar aufgewachsen. "Mit Liebe und Leidenschaft kochen", das ist mein Motto. Mit meiner 2003 abgeschlossenen Ausbildung zum Koch im Hotel Radisson SAS Erfurt habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt. Berufserfahrung erlangte ich u. a. im "Freundenthal" (Wandersleben) als auch im Gasthof "Zur Aue" (Herrenhof), wo ich als Küchenchef tätig war. Da ich jedoch schon immer das Ziel vor Augen hatte, einmal mein eigener Chef zu sein, war ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Dieses habe ich schließlich im Landgasthof "Zur Krone" gefunden. Ich  habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Gaumen unserer Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Dies bewerkstellige ich derzeit mit zwei festangestellten Mitarbeitern, mehreren Aushilfen sowie der vollen Unterstützung meiner Familie.

 

 

 

 

 

 


Landgasthof "Zur Krone" Molschleben  |  krone-molschleben@web.de | 036258/540